Die Kermes-Insekten sind im Mittelmeerraum beheimatet und leben als Parasiten auf dem Pflanzensaft der Wirtspflanze, der Kermes-Eiche (Quercus coccifera) und der Palästina-Eiche (Quercus calliprinos).
Wie sieht eine Kermes aus?
Kermes überwintert als obskure Nymphe auf den Ästen der Eiche und konzentriert um Blattknospen. Im Frühjahr werden die Nymphen unbeweglich, ernähren sich von Baumsaft und reifen zu Erwachsenen heran. Die erwachsenen weiblichen Schuppen sind hellbraun bis braun, haben einen Durchmesser von 1/4 Zoll, sind rund und unbeweglich. Die Skala ähnelt einer kleinen Murmel
Wie wird scharlachroter Farbstoff hergestellt?
Die feinsten Scharlachrote wurden in der Antike aus der winzigen Schildlaus namens Kermes hergestellt, die sich von bestimmten Eichen in der Türkei, Persien, Armenien und anderen Teilen des Nahen Ostens ernährte. Die Insekten enthielten einen sehr starken natürlichen Farbstoff, auch Kermes genannt, der die scharlachrote Farbe erzeugte.
Was ist karminrot?
Karmin ist der rote Farbstoff, der sich im Panzer schwangerer Schildläuse (Dactilopius coccus) anreichert. Aus solchen getrockneten weiblichen Insekten wird ein flüssiger Extrakt gewonnen und dann mit Aluminiumoxid gemischt, um die Aluminiumoxidlösung von Karminsäure herzustellen, die der Hauptfarbstoff in Karmin ist.
Wie sieht die Farbe Karmin aus?
Karminfarbe, auch bekannt als Imperial, ist der allgemeine Begriff für einige tiefrote Farben, die sehr leicht violett sind, aber im Allgemeinen etwas näher an Rot sind als die Farbe Purpur. … Einige Rubine haben die unten gezeigte Farbe als sattes Karmin.