Wer ist die hohe See?

Wer ist die hohe See?
Wer ist die hohe See?
Anonim

Gebiete außerhalb der nationalen Gerichtsbarkeit - die Hohe See - sind die Meeresgebiete außerhalb der 200-Seemeilen-Ausschließlichen Wirtschaftszone jeder Küstennation. Diese Gewässer bedecken etwa die Hälfte der Erdoberfläche und machen etwa zwei Drittel der Weltmeere aus.

Wem gehört die Hohe See?

Hochseeschiffe unterliegen im Allgemeinen der Gerichtsbarkeit des Flaggenstaates (sofern vorhanden); Wenn jedoch ein Schiff in bestimmte kriminelle Handlungen wie Piraterie verwickelt ist, kann jede Nation die Gerichtsbarkeit gemäß der Doktrin der universellen Gerichtsbarkeit ausüben.

Was bedeutet die hohe See?

hohe See, im Seerecht, alle Teile der den Globus umgebenden Salzwassermassen, die nicht zum Küstenmeer oder den Binnengewässern eines Staates gehörenMehrere Jahrhunderte lang, beginnend im europäischen Mittel alter, behaupteten einige Seestaaten die Souveränität über große Teile der Hohen See.

Warum nennen sie es die hohe See?

spätes 14. Jh., from sea (n.) + high (adj.) mit Sinn (auch im lateinischen Verwandten gefunden) von " deep" (vgl. altenglisch heahflod „tiefes Wasser“, auch altpersisch baršan „Höhe; Tiefe“). Ursprünglich „offenes Meer oder Ozean“, später „Meeresgebiet, das nicht innerhalb der territorialen Grenzen irgendeiner Nation liegt.“

Gehört jemandem der Ozean?

Obwohl die Ozeane technisch gesehen als internationale Zonen angesehen werden, was bedeutet, dass kein einziges Land für alles zuständig ist, gibt es Vorschriften, die helfen, den Frieden zu wahren und die Verantwortung im Wesentlichen aufzuteilen für die Weltmeere an verschiedene Einheiten oder Länder auf der ganzen Welt.