Nomen. Die Handlung oder der Vorgang, etwas zu Pellets zu formen; Umwandlung in Pellets.
Was bedeutet Pelletierung?
Pelletieren ist der Vorgang des Komprimierens oder Formens eines Materials in die Form eines Pellets. Eine breite Palette unterschiedlicher Materialien wird pelletiert, darunter Chemikalien, Eisenerz, Tiermischfutter, Kunststoffe und mehr.
Was ist ein Pelletierungsprozess?
Das Prinzip der Granulierverfahren (auch Agglomeration genannt) ist das Gegenteil der Mahltechnik: Es besteht darin, feine Feststoffpartikel zusammenzufassen oder zu verklumpen, um Elemente mit größeren Abmessungen zu bilden(Kugeln, Ziegel oder sogar zylindrische Pellets).
Was ist ein Pelat?
1a: ein normalerweise kleiner runder, kugelförmiger oder zylindrischer Körper (als Nahrung oder Medizin) b: ein Bündel aus unverdaulichem Material (wie aus Knochen und Fell), das von herausgewürgt wird ein Raubvogel. 2: eines der verschiedenen Projektile, die von einer Waffe (z. B. einem Luftgewehr) abgefeuert werden.
Welche Wortart ist Pellets?
Pellet als Substantiv verwendet:
Normalerweise ein kleines, komprimiertes, symmetrisches und hartes Stück Materie. Beispiel: Holzpellets, Erzpellets usw. Ein Bleiprojektil, das als Munition in gezogenen Luftgewehren verwendet wird.