Woher stammt die Maquiladora?

Woher stammt die Maquiladora?
Woher stammt die Maquiladora?
Anonim

Maquiladoras entstanden in Mexiko in den 1960er Jahren, wobei sich viele der Pflanzen in den Grenzstädten im Norden Mexikos befanden.

Woher kommt der Name Maquiladora?

Der Begriff Maquiladora bezieht sich auf eine Fabrik oder Produktionsstätte in Mexiko. Diese Unternehmen sind vom Sekretariat für Handel und industrielle Entwicklung des Landes gemäß einem Erlass aus dem Jahr 1989 für den Betrieb zugelassen und befinden sich im Besitz ausländischer Unternehmen.

Wie haben die Maquiladoras angefangen?

Alles begann in den 1940er Jahren. Die US-Regierung hat begonnen, mexikanischen Männern mit Erfahrung in der Landwirtschaft zu erlauben, in ihrem Land zu arbeiten. Da Männer in den Vereinigten Staaten in den Krieg zogen, brauchten sie Arbeitskräfte, um die landwirtschaftlichen Pflichten zu decken, die sie während einiger Jahreszeiten hatten.

Was ist eine Maquiladora in Mexiko?

Maquiladoras (auch als "Zwillingswerke" bekannt) sind Produktionsstätten in Mexiko mit der Verw altungseinrichtung der Muttergesellschaft in den Vereinigten Staaten. Maquiladoras ermöglichen es Unternehmen, von den günstigeren Arbeitskräften in Mexiko zu profitieren und auch die Vorteile einer Geschäftstätigkeit in den Vereinigten Staaten zu nutzen.

Wann wurden Maquiladoras erschaffen?

Die ersten Maquiladoras wurden 1966 in Tijuana, Baja California und Ciudad Juarez, Chihuahua im Rahmen des sogenannten „Border Industrialization Program“gegründet.