Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt Ihr Dermatologe kann Ihnen helfen, die Ursache Ihrer Hyperpigmentierung zu identifizieren und gemeinsam mit Ihnen einen geeigneten Behandlungsplan entwickeln. Ganz gleich, für welche Behandlung Sie sich letztendlich entscheiden, es ist wichtig, Ihre Haut vor weiteren Sonnenschäden und Hyperpigmentierung zu schützen.
Können Dermatologen dunkle Flecken entfernen?
Dunkle Flecken auf der Haut müssen nicht behandelt werden, aber manche Menschen möchten die Flecken aus kosmetischen Gründen entfernen. Ein Dermatologe kann Cremes oder Verfahren anbieten, um dunkle Flecken aufzuhellen oder sie in einigen Fällen zu entfernen.
Wie korrigiert man Pigmentflecken im Gesicht?
Chemische Peelings, Lasertherapie, Mikrodermabrasion oder Dermabrasion sind alles Optionen, die ähnlich wirken, um die Haut von Hyperpigmentierung zu befreien. Diese Verfahren entfernen sanft die oberste Hautschicht, wo die dunklen Flecken liegen. Nach der Genesung werden dunkle Flecken aufgehellt und Sie haben einen gleichmäßigeren Hautton.
Wie kann ich Pigmentflecken dauerhaft heilen?
Apfelessig enthält Essigsäure, die helfen kann, die Pigmentierung Ihrer Haut aufzuhellen. Mischen Sie Apfelessig und Wasser zu gleichen Teilen in einem Behälter. Tragen Sie es dann auf Ihre dunklen Flecken auf und lassen Sie es zwei bis drei Minuten einwirken. Mit lauwarmem Wasser abspülen.
Wann sollte ich mir wegen Pigmentierung Sorgen machen?
Einige Ursachen, wie Muttermale, sind nicht schädlich und müssen möglicherweise nicht behandelt werden. Andere, wie Hautkrebs und Zyanose, erfordern wahrscheinlich eine sofortige Behandlung. Suchen Sie unbedingt einen Arzt auf, wenn neue verfärbte Hautflecken auftreten oder wenn sich bestehende Muttermale in irgendeiner Weise verändern.