Was bedeutet das Wort Boykott?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet das Wort Boykott?
Was bedeutet das Wort Boykott?

Video: Was bedeutet das Wort Boykott?

Video: Was bedeutet das Wort Boykott?
Video: Kann man Katar und der FIFA einen Denkzettel verpassen? | logo! einfach erklärt 2024, Dezember
Anonim

Ein Boykott ist ein gew altfreier, freiwilliger und vorsätzlicher Verzicht auf die Nutzung, den Kauf oder den Handel mit einer Person, Organisation oder einem Land als Ausdruck des Protests, normalerweise aus moralischen, sozialen, politischen oder ökologischen Gründen.

Was bedeutet das Wort Boykott?

transitives Verb.: sich an einer abgestimmten Weigerung zu beteiligen, Geschäfte zu machen mit (einer Person, einem Geschäft, einer Organisation usw.), normalerweise um Missbilligung auszudrücken oder die Akzeptanz bestimmter Bedingungen zu erzwingen, die amerikanische Produkte boykottieren.

Was ist ein Beispiel für einen Boykott?

Die Definition eines Boykotts ist eine Entscheidung, Produkte oder Dienstleistungen nicht zu verwenden oder zu kaufen, um Unterstützung für eine Sache zu zeigen. Ein Beispiel für einen Boykott ist kein Kauf von Papierprodukten aus Regenwaldholz, um gegen die Entwaldung zu protestieren. Substantiv.

Was ist eine Boykott-Kind-Definition?

Was bedeutet Boykott für Kinder? Boykott ist die Weigerung, die Dienste einer Organisation oder Person zu kaufen oder in Anspruch zu nehmen Der Zweck eines Boykotts besteht darin, wirtschaftliche Verluste zu verursachen und diese Person oder Organisation wiederum dazu zu zwingen oder zu nötigen ihre Richtlinien oder Praktiken ändern. Boykott ist eine Form des Protests.

Was bedeutet das Wort Boykott im Gesetz?

Boykott ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit dem Kartellrecht am häufigsten verwendet wird. Es ist eine abgestimmte Weigerung, mit einem benachteiligten Käufer oder Verkäufer Geschäfte zu machen … Ein Boykott unterscheidet sich von einem Streik darin, dass ein Streik eine Arbeitsverweigerung ist, während ein Boykott eine Weigerung ist, Geschäfte zu machen oder zu handeln.

Empfohlen: