WLAN-Router haben unterschiedliche Arten von Speicher, die sie verwenden, um Informationen zu speichern/Protokolle zu führen. … Während die meisten Router keinen Browserverlauf führen, verfügen einige Router über eine Protokollierungsfunktion, die es dem WLAN-Administrator ermöglicht, die von Benutzern im Netzwerk besuchten Ziele anzuzeigen.
Werden persönliche Daten auf einem Router gespeichert?
Router speichern keine persönlichen Informationen, und Ihr ISP hat all das bereits bequem für Sie gespeichert.
Wie lange speichern Router den Verlauf?
Die meisten Router können den Verlauf irgendwo speichern zwischen einem Jahr und 32 Monaten, danach wird der alte Verlauf gelöscht, wenn neue Seiten aufgerufen werden.
Sammelt ein Router Informationen?
Während er mit den Geräten kommuniziert, sammelt der Router auch Informationen darüber, wie seine Signale durch die Luft übertragen werden und ob sie durch Hindernisse oder Interferenzen gestört werden. Mit diesen Daten kann der Router kleine Anpassungen vornehmen, um zuverlässiger mit den Geräten zu kommunizieren, mit denen er verbunden ist.
Zeichnet der WLAN-Router den Verlauf auf?
Ein WLAN-Besitzer kann sehen, welche Websites Sie besuchen, während Sie WLAN verwenden, sowie die Dinge, die Sie im Internet suchen. … Wenn ein solcher Router eingesetzt wird, verfolgt er Ihre Browsing-Aktivitäten und protokolliert Ihren Suchverlauf, sodass ein WLAN-Besitzer leicht überprüfen kann, welche Websites Sie über eine drahtlose Verbindung besucht haben.