Wo sind die Katakomben im Amontillado-Fass?

Inhaltsverzeichnis:

Wo sind die Katakomben im Amontillado-Fass?
Wo sind die Katakomben im Amontillado-Fass?

Video: Wo sind die Katakomben im Amontillado-Fass?

Video: Wo sind die Katakomben im Amontillado-Fass?
Video: Joachim H. Peters liest: "Das Fass Amontillado" 2024, Dezember
Anonim

Durch mehrere psychologische Tricks will der betrunkene Fortunato Montresor zeigen, dass er ein Narr war, indem er gefälschte Amontillado kauft. Montresor hat detaillierte Pläne gemacht, um Fortunato in die Katakomben zu ziehen. Katakomben in Italien sind ur alte unterirdische Begräbnistunnel, in denen Tausende von Leichen bestattet wurden.

Was sind die Katakomben im Fass Amontillado?

In 'The Cask of Amontillado' sind 'Katakomben' unterirdische Friedhöfe. Sie bestehen oft aus vielen Tunneln mit Vertiefungen, in die Gräber eingebaut sind…

Was befindet sich in den Katakomben unter Montresors Haus?

Insgesamt sind die Katakomben von Montresor dunkel, weitläufig, feucht und voller menschlicher Knochen. Die Gewölbe sind sehr feucht und mit Salpeter verkrustet, einem kristallinen Salz, das zur Herstellung von Schießpulver, als Düngemittel und in der Medizin verwendet wird. Sie sind auch sehr groß, weil hier die Leichen von Familienmitgliedern liegen.

Warum sind die Katakomben im Fass Amontillado wichtig?

Praktisch erfüllen die Katakomben den perfekten doppelten Zweck als Weinkeller: Das kühle Klima ist identisch mit Kellern, in denen riesige Weinvorräte aufbewahrt werden. Daher hat Fortunato keinen Grund zu der Annahme, dass etwas Außergewöhnliches zu vermuten ist, wenn er dorthin gelockt wird, um den Amontillado zu probieren.

Warum geht Fortunato in die Katakomben?

Montresor weiß, dass Fortunato sehr stolz auf sein Weinwissen ist. Also entwickelt Montresor den Plan, sich über die Echtheit eines Fasses Amontillado nicht sicher zu sein. … So lockt Montresor Fortunato in die Katakomben, um den Amontillado zu finden und ihn, ohne dass Fortunato es weiß, auch in den Tod zu locken.

Empfohlen: