Was ist der Inselmodus?

Was ist der Inselmodus?
Was ist der Inselmodus?
Anonim

Inselbetrieb bezieht sich auf den Fall, wenn ein Leistungssch alter das Microgrid vom Rest des Versorgungsnetzes trennt; Aus: Handbuch grüner Informations- und Kommunikationssysteme, 2013.

Was ist Inselbetrieb?

Im Inselbetrieb überwacht das Energiemanagementsystem die Stromerzeugung und den Verbrauch des gesamten Mikronetzes in Echtzeit, stellt die Stromversorgung der zuvor abgefallenen Lasten wieder her und passt die Ausgänge an der PV-Anlage und ES, wodurch eine hohe Zuverlässigkeit und Qualität der Stromversorgung der wichtigsten Verbraucher sichergestellt wird …

Was ist der Inselmodus von Microgrids?

Islanding ist ein Zustand, in dem ein Microgrid oder ein Teil des Stromnetzes, bestehend aus verteilten Erzeugungsquellen (DG), Umrichtern und Verbrauchern, vom Versorgungsnetz getrennt wird… Die Bereitstellung einer konstanten Spannung bei einer stabilen Frequenz mit ordnungsgemäßer Synchronisierung zwischen jedem DG in einem Microgrid ist eine Herausforderung.

Was meinst du mit Inseln?

Inselbildung ist der Zustand, in dem ein dezentraler Generator (DG) einen Standort weiterhin mit Strom versorgt, obwohl kein externer Strom aus dem Stromnetz mehr vorhanden ist. Inselbildung kann für Mitarbeiter von Versorgungsunternehmen gefährlich sein, die möglicherweise nicht erkennen, dass ein Stromkreis noch mit Strom versorgt wird, und es kann das automatische erneute Anschließen von Geräten verhindern.

Was ist ein Microgrid-System?

Ein Microgrid ist ein autarkes Energiesystem, das einen diskreten geografischen Fußabdruck bedient, wie z. B. ein College-Campus, ein Krankenhauskomplex, ein Geschäftszentrum oder eine Nachbarschaft. Innerhalb von Mikronetzen gibt es eine oder mehrere Arten von dezentraler Energie (Sonnenkollektoren, Windkraftanlagen, Kraft-Wärme-Kopplung, Generatoren), die ihren Strom erzeugen.

Empfohlen: