Als Denim nach Indien kam?

Inhaltsverzeichnis:

Als Denim nach Indien kam?
Als Denim nach Indien kam?

Video: Als Denim nach Indien kam?

Video: Als Denim nach Indien kam?
Video: 10 лучших вещей, которые можно и нельзя делать при путешествии в Индию Путеводитель 2024, Dezember
Anonim

Arvind Mills brachte 1995 die erste indische Markenjeans auf den Markt. Viele MNCs wie Lee und Levis haben das Marktpotenzial erkannt und seitdem mit dem Marketing in Indien begonnen.

Wann wurden Jeans in Indien populär?

Obwohl es früher ein urbanisiertes, importiertes Kleidungsstück der Oberschicht war, machte der wachsende Konsum in den den 1980er und 1990er Jahren Denims mit dem Anstieg der Herstellung und Verfügbarkeit für die indische Mittelschicht zugänglich von konfektionierten Jeans.

Wann wurde Denim zum ersten Mal verwendet?

Denim wird in den Vereinigten Staaten seit Mitte des 19. Jahrhunderts verwendet. Denim wurde erstmals 1873 populär, als Jacob W. Davis, ein Schneider aus Nevada, das erste Paar nietenverstärkte Jeanshosen herstellte.

Wann wurde Denim populär?

1930 - 1953: Jeans waren westlich inspiriert und wurden gerade populär. Erst in den 1930er-Jahren wurden Jeans mehr zum Mainstream, als sie in populären Western die Hollywood-Szene betraten. Damals wurden Jeans mit Cowboys und den Filmstars, die sie spielten, in Verbindung gebracht.

Ist Denim eine indische Marke?

Lee Brand of Denim Jeans ist auch eine amerikanische Marke, die Kontoor Brands gehört und auch ein beliebter Hersteller von Freizeit- und Arbeitskleidung ist.

Empfohlen: