Warum wachsen in meinem Garten keine Lupinen?

Warum wachsen in meinem Garten keine Lupinen?
Warum wachsen in meinem Garten keine Lupinen?

Video: Warum wachsen in meinem Garten keine Lupinen?

Video: Warum wachsen in meinem Garten keine Lupinen?
Video: Die Lupine - eine echte Superpflanze 2025, Januar
Anonim

Lupinen brauchen etwas Sonne zum Blühen aber nicht zu viel. Wenn Sie Lupinen im tiefen Schatten pflanzen, werden sie nicht blühen. Die Abhilfe besteht darin, benachbarte Sträucher und Bäume zurückzuschneiden. Eine weitere mögliche Ursache für das Ausbleiben der Blüte sind zu viel Sonne oder hohe Temperaturen, insbesondere im Frühsommer.

Was hilft Lupinen beim Wachsen?

Lupinen gedeihen am besten in voller Sonne oder im Halbschatten, in feuchter, aber gut durchlässiger Erde. Lupinen profitieren, wie viele andere hochblühende Stauden, von einem geschützten Standort. Wachsen Sie sie in Richtung der Rückseite einer Grenze.

Was ist mit meinen Lupinen los?

Lupine Anthraknose ist eine Pilzkrankheit der Blätter und Stängel. … Betroffene Pflanzen werden in der Regel nicht abgetötet, können aber durch starke Blattfleckenbildung und Absterben sehr unansehnlich werden. Anthraknose wurde erstmals in den 1980er Jahren zu einem Problem bei Zierlupinen und ist heute die schädlichste Krankheit, von der sie betroffen sind.

Wachsen Lupinen in jedem Boden?

Lupinen gedeihen nicht gut in lehmigen oder kalkh altigen Böden. Sie bevorzugen viel Erde, die neutral bis leicht sauer ist. Feuchter, gut durchlässiger Boden wird als Optimum empfohlen, aber sie tolerieren die meisten Gartenbedingungen. Staunässe ist jedoch ungeeignet und führt höchstwahrscheinlich zu Fäulnis.

Wie bringt man Lupinen zum Blühen?

Um die längste Blütezeit Ihrer Lupinen zu erreichen, schneiden Sie die Blütenköpfe ab, wenn sie abgestorben sind Die Blüten sterben von der Basis des Blütenkopfes nach oben ab, die Zeit totkopf ist, wenn zwei Drittel der Blume abgestorben sind. Bald erscheinen neue, kleinere Blüten, die die Blütezeit verlängern.