Ist es besser, neu zu besäen oder zu besäen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es besser, neu zu besäen oder zu besäen?
Ist es besser, neu zu besäen oder zu besäen?

Video: Ist es besser, neu zu besäen oder zu besäen?

Video: Ist es besser, neu zu besäen oder zu besäen?
Video: HÜGELBEET besäen und bepflanzen 2024, November
Anonim

Längere Etablierungszeit: Sod kann sich viel schneller etablieren. Bei neuem Saatgut kann es bis zu 10 Wochen dauern, bis es gut etabliert und für den Fußverkehr bereit ist. Langfristige Ergebnisse: Während eine neue Grasnarbe Ihren Garten schnell verändern kann, kann Nachsaat eine ganze Vegetationsperiode dauern, bis neues Gras dicht, üppig und grün erscheint.

In welchem Monat sollten Sie Ihren Rasen nachsäen?

Frühherbst ist die beste Zeit zum Nachsäen. Die Bodentemperaturen sind immer noch warm, was für eine optimale Samenkeimung notwendig ist, und kühlere Lufttemperaturen sind besser für das Graswachstum. Zu dieser Jahreszeit wird es auch weniger Unkraut geben, mit dem das Gras konkurrieren kann.

Ist es teuer, einen Garten zu erneuern?

Der Preis für die Neubegrünung eines Rasens liegt bei $1 bis $2 pro Quadratfuß, einschließlich Materialien. Es kann zusätzliche 1.000 bis 2.000 US-Dollar für die Entfernung von vorhandenem Material plus bis zu 3.000 US-Dollar für die Sortierung kosten. Vergessen Sie auch nicht die Kosten für Rasendünger, die zwischen 80 und 400 US-Dollar pro Behandlung liegen.

Wann sollte ich meinen Rasen neu säen?

Sod kann zu fast jeder Jahreszeit verlegt werden. Die beste Zeit, Rasen zu legen, ist jedoch im frühen und mittleren Herbst, wenn die Temperaturen kühler sind, aber das Gras weiter wächst. Der Frühling ist die zweitbeste Zeit für die Verlegung von Grasnarben und die bevorzugte Zeit für Gräser der warmen Jahreszeit wie Tausendfüßler, Zoysia, Bermuda und St.

Sollten Sie Ihren Rasen neu besäen?

Nachsaat am Ende des Frühlings stellt sicher, dass Grassamen in der kühlen Jahreszeit genügend Zeit haben, sich zu etablieren, bevor das k alte Wetter einsetzt. Nachsaat im Herbst bedeutet weniger Unkrautrisiko, aber die Erde wird noch warm sein.

Empfohlen: