DANAE war eine Prinzessin von Argos auf dem griechischen Peloponnes, das einzige Kind von König Akrisios (Acrisius). … Später, als Perseus ausgewachsen war, suchte König Polydektes (Polydectes) von Seriphos Danae nach seiner Frau und befahl Perseus, den Kopf der Gorgone zu holen, um ihren Sohn loszuwerden.
Wer wurde von Zeus geschwängert?
Schwängung durch Zeus
Nonnus klassifiziert Zeus' Affäre mit Semele als eine von zwölf, die anderen elf Frauen, mit denen er Kinder zeugte, waren Io, Europa, Pluto, Danaë, Aigina, Antiope, Leda, Dia, Alcmene, Laodameia, die Mutter von Sarpedon, und Olympias.
Wovon war Danae die Göttin?
ná. ɛː], Modern: [ðaˈna. i]) war eine argive Prinzessin und Mutter des Helden Perseus von Zeus. Ihr wird die Gründung der Stadt Ardea in Latium während der Bronzezeit zugeschrieben.
Warum versteckte sich Danae vor den Augen der Menschen?
Im Glauben, dass er Danaë unter Druck setzen könnte, ihn zu heiraten, wenn ihr Sohn abwesend wäre, schickte Polydectes Perseus auf die Suche nach dem Kopf der Gorgone Medusa, deren Blick Männer verwandeln könnte Stein. Einige Quellen sagen, dass Danaë während der Abwesenheit von Perseus untergetaucht ist, während andere sagen, dass Polydectes sie weggesperrt hat.
Warum war Zeus so von Danae angezogen?
Warum war Zeus so von Danae angezogen? Wie kam Zeus zu ihr? Sie war umwerfend schön. Er verwandelte sich in goldenen Regen und strömte durch die Gitterstäbe im Dach ihres Kerkers.