Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Pflanzen, dass Lavendel im Mittelmeerraum heimisch ist, wo die Winter kühl und feucht und die Sommer heiß und trocken sind. Wenn Sie im Norden gärtnern, suchen Sie nach kältetoleranten Sorten oder bauen Sie in Containern an, die Sie für den Winter nach drinnen bringen können.
Wo wächst Lavendel natürlich?
Der natürliche Lebensraum des Lavendels ist das Gebiet rund um das Mittelmeer mit trockenem, kalkh altigem/felsigem Boden, sodass er auf heißen, trockenen, felsigen oder sandigen Böden gedeiht. Eine gute Entwässerung ist ein Muss - zu viel Regen und es ertrinkt. Einige Leute haben großen Erfolg beim Anbau der Hybride Lavandula x-intermedia, var.
Wo wächst Lavendel in den USA?
9 Wunderschöne Lavendelfarmen, die Sie ohne Flugticket nach Frankreich besuchen können
- Sage Creations Organic Farm, Palisade, CO. …
- Hope Hill Lavendelfarm, Pottsville, PA. …
- Lavender Hill Farm, Boyne City, MI. …
- Purple Haze Lavendel, Sequim, WA. …
- 123 Farm Organics, San Bernardino, CA. …
- Fragrant Isle Lavender Farm and Shop, Washington Island, WI.
Wo wächst Lavendel am besten?
Lavendel gedeihen im trockenen Westen, werden aber am besten als einjährige oder Kübelpflanzen im Süden angebaut, da sie in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht gedeihen (mit Ausnahme von Lavandula dentata und L. stoechas). Die meisten sind in den Zonen 5 bis 9 winterhart; Spanischer Lavendel (L. stoechas) ist nur in den Zonen 7 bis 9 winterhart.
Wächst Lavendel überall?
Kann man überall Lavendel anbauen? Wie bei jeder Pflanze gibt es Einschränkungen, wo sie am besten gedeihen wird. Es ist wichtig zu bedenken, dass Lavendel in den trockenen, gemäßigten Temperaturen der westlichen Mittelmeerregionen der Welt, wie der Provence, beheimatet ist.