Obwohl der Film in Palästina und Ägypten spielt, wurde der Film vollständig vor Ort gedreht in Victoria und Hawker, Südaustralien Nachdem der letzte Drehtag am 1. Dezember 1986 abgeschlossen war, Schauspieler Jon Blake wurde bei einem Autounfall in der Nähe von Nectar Brook, Südaustralien, verletzt. Er erlitt eine dauerhafte Lähmung und einen Hirnschaden.
Was ist ein leichter Reiter?
Substantiv, Plural Leichtreiter. ein leicht bewaffneter Kavalleriesoldat.
Warum war die Schlacht von Beerscheba wichtig?
Die Schlacht von Beerscheba war ein Dreh- und Angelpunkt, an dem sich das Schicksal der Bemühungen der Alliierten gegen das Osmanische und das Deutsche Reich auf dem Kriegsschauplatz im Nahen Osten wendete. Es demonstrierte den Erfolg der Manöverkriegsführung in der Region und die Macht berittener Truppen, den Ausgang einer Schlacht schnell neu zu definieren.
Wer war der australische General, der das leichte Pferd befehligte?
Als den Australiern die Zeit davonlief, Beersheba und seine Brunnen vor Einbruch der Dunkelheit zu erobern, befahl Lieutenant General Harry Chauvel, der australische Kommandeur des Desert Mounted Corps, Brigadier General William Grant, der die 4th Light Horse Brigade befehligt, einen berittenen Angriff direkt auf die Stadt zu starten.
Ist die Geschichte der Lichtreiter wahr?
The Lighthorsemen ist ein australischer Kriegsfilm von 1987 über die Männer einer leichten Pferdeeinheit aus dem Ersten Weltkrieg, die 1917 an der Schlacht von Beersheeba im Sinai- und Palästina-Feldzug beteiligt waren. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und die meisten Charaktere im Film basieren auf echten Menschen.