Wo leben Sterngucker?

Inhaltsverzeichnis:

Wo leben Sterngucker?
Wo leben Sterngucker?

Video: Wo leben Sterngucker?

Video: Wo leben Sterngucker?
Video: Geburtsstation Berlin - Folge 10/10: Sternengucker 2024, Dezember
Anonim

Stargazer-Fische leben in seichten Gewässern und sind häufig im Mittelmeer sowie im Atlantik zu sehen. Stargazer ist Knochenmark und gehört zur Familie der Uranoskopiden.

In welcher Zone lebt der Sterngucker?

Entlang der Atlantikküste Europas und Afrikas weit verbreitet, im Mittelmeer und im Schwarzen Meer sehr häufig und im Golf von Biskaya etwas selten. Es ist ein demersaler Fisch, der in sandigen oder schlammigen Sandsedimenten entlang des oberen Abhangs des Festlandsockels in Tiefen von 14 bis 400 Metern lebt.

Wo lebt der nördliche Sterngucker?

Der nördliche Sterngucker ist ein seltsam aussehender Fisch mit einem gesprenkelten, abgeflachten Körper und einem großen Kopf. Er lebt am Grund der tiefen, offenen Gewässer der unteren Chesapeake Bay.

Können Sternengucker dich schockieren?

Sterngucker sind giftig; Sie haben zwei große giftige Stacheln, die sich hinter ihren Operkeln und über ihren Brustflossen befinden. Auch die Arten der Gattungen Astroscopus und Uranoscopus können elektrische Schläge verursachen.

Leben Sternguckerfische in Florida?

Der südliche Sterngucker kommt im westlichen Atlantik von North Carolina (USA) und dem nördlichen Golf von Mexiko südlich bis zur Nordküste Südamerikas vor. Es fehlt in den Westindischen Inseln.

Empfohlen: