Wird Medicare für torische Linsen bezahlen?

Wird Medicare für torische Linsen bezahlen?
Wird Medicare für torische Linsen bezahlen?
Anonim

Die torische IOL ist von Medicare zugelassen Medicare und die meisten Versicherungsunternehmen übernehmen einen Teil der Kosten dieses Verfahrens. Neue Versicherungsrichtlinien ermöglichen es dem Patienten, die zusätzlichen Kosten zu tragen, die mit der Premium Toric IOL aufgrund ihrer Astigmatismus-Korrektureigenschaften verbunden sind.

Bezahlt Medicare die Kataraktoperation mit Hornhautverkrümmung?

Medicare stellt normalerweise fest, dass die Korrektur von Astigmatismus kein gedecktes Verfahren ist da dies mit einer Brille korrigiert werden kann.

Warum sind torische Linsen nicht versichert?

Obwohl Astigmatismus-korrigierende IOLs die gleiche Funktion erfüllen können wie Brillen oder Kontaktlinsen, die nach einer Kataraktoperation eingesetzt werden, sind IOLs weder Brillen noch Kontaktlinsen. Daher fällt die astigmatismuskorrigierende Funktion einer IOL nicht in die Leistungskategorie und wird nicht abgedeckt.

Welche Art von Linse übernimmt Medicare für Kataraktoperationen?

Medicare deckt normalerweise keine Brillen oder Kontaktlinsen ab. hilft bei der Bezahlung von Korrekturlinsen, wenn Sie sich einer Kataraktoperation unterziehen, um eine Intraokularlinse zu implantieren. Korrektionslinsen umfassen eine Brille mit Standardrahmen oder ein Paar Kontaktlinsen.

Wie viel teurer sind torische Linsen?

Weiche Kontaktlinsen für Hornhautverkrümmung, sogenannte torische Kontaktlinsen, kosten häufig 45 bis 65 US-Dollar für eine Schachtel mit sechs Linsen. Wenn Sie also Ihre torischen Kontaktlinsen alle zwei Wochen ersetzen, betragen Ihre jährlichen Linsenkosten ungefähr $450 bis $650.