Wie pflege ich eine Calla im Topf?

Inhaltsverzeichnis:

Wie pflege ich eine Calla im Topf?
Wie pflege ich eine Calla im Topf?

Video: Wie pflege ich eine Calla im Topf?

Video: Wie pflege ich eine Calla im Topf?
Video: 14 Blüten! Calla im Garten - Standort und Pflege 2024, Dezember
Anonim

INNEN CALLA LILIEN PFLEGE

  1. H alte die Erde feucht, aber nicht durchnässt.
  2. Sorgt für helles, indirektes Licht.
  3. Während der Blüte monatlich Flüssigdünger auftragen.
  4. Von Heizungen und Lüftungen fernh alten.
  5. Bewässerung reduzieren, wenn die Pflanze in den Ruhezustand eintritt (November)
  6. Abgestorbene Blätter auf Bodenhöhe abschneiden.

Gedeihen Calla-Lilien gut in Töpfen?

Töpfe für Calla-Lilien sollten einen Durchmesser von mindestens 10 bis 12 Zoll (25-31 cm) haben und gut entwässernd Während Calla-Lilien durchgehend feuchte Erde benötigen, ist eine unzureichende Entwässerung erforderlich können Fäulnis und Pilzkrankheiten verursachen. Das Pflanzmedium sollte auch Feuchtigkeit speichern, aber nicht zu feucht bleiben.

Wie pflegen Sie eingetopfte Calla-Lilien im Freien?

Licht: Die Calla-Lilienblume benötigt Halbschatten (volle Sonne in kühleren Klimazonen). Wasser: H alten Sie die Blumenerde der Calla-Lilienblume immer feucht (aber nicht zu nass, da die Zwiebel der Pflanze verfaulen kann). Dunkle Blattspitzen können bedeuten, dass Sie zu viel gießen (weitere Informationen finden Sie unter „Tipps zum Gießen von Pflanzen“).

Werden eingetopfte Calla-Lilien jedes Jahr wiederkommen?

Viele Menschen behandeln ihre Calla-Lilien als einjährige Pflanzen. Sie erh alten eine Topfblume oder kaufen sie für die Frühlingsdekoration und werfen sie dann, wenn die Blüten fertig sind. In Wahrheit sind Calla-Lilien jedoch Stauden, und Sie können Ihre Topfpflanze tatsächlich retten und sie nächstes Jahr wieder blühen sehen

Warum stirbt meine Calla im Topf?

Weichfäule kommt am häufigsten bei Calla-Lilien vor. Diese bilden sich aus Sporen im Boden, die die Zwiebel und die Stängel der Pflanze angreifen. Sobald die Stiele betroffen sind, werden sie matschig und biegsam. … Das beste Heilmittel ist, wenn möglich, die Erde zu ersetzen oder einfach mit einer resistenten Form der Pflanze neu zu beginnen.

Empfohlen: