Optionales Referendum Volksabstimmung der Behörden: Auch bekannt als gesetzgeberische Befassungen, werden von der Legislative oder der Regierung initiiert. Dies können Beratungsfragen zur Einschätzung der öffentlichen Meinung oder verbindliche Rechtsfragen sein. Initiativreferendum: Ein von Bürgern geführter Prozess, um neue Gesetze vorzuschlagen und darüber abzustimmen.
Was ist Volksabstimmung in einfachen Worten?
Volksabstimmung, eine Abstimmung der Bevölkerung eines ganzen Landes oder Distrikts zur Entscheidung über eine Frage, wie die Wahl eines Herrschers oder einer Regierung, die Option auf Unabhängigkeit oder die Annexion durch eine andere Macht oder eine Frage der nationalen Politik.
Was ist Volksabstimmung im Geschichtsunterricht 10?
Volksabstimmung ist ein Abstimmungsverfahren, bei dem die Menschen eines ganzen Landes oder Bezirks abstimmen, um ihre Meinung für oder gegen einen Vorschlag zu äußern, insbesondere zur Wahl einer Regierung oder eines Herrschers.
Was ist Volksabstimmung?
Die All Jammu and Kashmir Plebiscite Front, oder Plebiscite Front, war eine politische Partei im indischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir, die eine „Volksabstimmung“forderte, um zu entscheiden, ob der Staat ein Teil Indiens bleiben und Pakistan beitreten sollte oder unabhängig werden.
Was bedeutet Plebiszitarier?
(plĕb′ĭ-sīt′, -sĭt) 1. Eine direkte Abstimmung, bei der die gesamte Wählerschaft aufgefordert wird, einen Vorschlag anzunehmen oder abzulehnen: Die neue Verfassung wurde ratifiziert in einer Volksabstimmung. 2. Eine Abstimmung, bei der eine Bevölkerung das Recht auf nationale Selbstbestimmung ausübt.