Was ist Bastelpapier?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Bastelpapier?
Was ist Bastelpapier?

Video: Was ist Bastelpapier?

Video: Was ist Bastelpapier?
Video: Nicht von Pappe - Wie Papier hergestellt und recycelt wird | Die Nordreportage | NDR Doku 2024, Dezember
Anonim

Baupapier, auch Zuckerpapier genannt, ist farbiges Kartonpapier. Die Textur ist leicht rau und die Oberfläche ist unfertig. Aufgrund des Ausgangsmaterials, hauptsächlich Zellstoff, sind kleine Partikel auf der Papieroberfläche sichtbar. Es wird für Projekte oder Bastelarbeiten verwendet.

Wofür ist Bastelpapier gut?

Aber Bastelpapier ist nicht nur etwas für Kinder; Diese faserigen Blätter sind schwerer als Kopierpapier und robust, was sie perfekt zum Verwandeln in Karten, saisonale Dekorationen und Collagen macht Obwohl die meisten Produkte dazu neigen, gleich auszusehen, ist Konstruktionspapier wie Kopierpapier kann in Struktur und Verarbeitbarkeit stark variieren.

Ist Zeichenpapier dasselbe wie Zeichenpapier?

Schwereres Zeichenpapier wird meistens als hochwertiger angesehen als leichtes; bei Baupapier ist dies jedoch nicht der Fall. Das minderwertige, dickere Holzschliff wird hergestellt, um eine raue Oberfläche zu erzeugen, und das dünnere, 100 % Sulfit, um eine glatte Oberfläche zu erzeugen.

Warum heißt Bastelpapier so?

Der Begriff Baupapier hat seine Wurzeln wohl im Klassenzimmer, wo das Herstellen von Dingen und das Lernen, wie Dinge hergestellt werden, eng mit der Nutzung verbunden waren von pädagogischen farbigen Papieren. … Es wird normalerweise aus Holzschliff hergestellt. "

Woraus besteht Bastelpapier?

Baupapier wird durch Kombination von Zellstoff, Recyclingpapier und Farbstoff hergestellt. Zellstoff besteht im Wesentlichen aus zerkleinertem Holz, das mit heißem Wasser vermischt wird, bis es matschig wird.

Empfohlen: