Sie können behandeltes Holz nicht nur beizen, sondern kesseldruckimprägniertes Holz malen und beizen ist tatsächlich gut für Ihre neue Terrasse. Obwohl das behandelte Holz nicht gegen Fäulnis geschützt werden muss, trägt das Beizen dazu bei, Oberflächenrisse zu reduzieren.
Wie lange muss man mit dem Beizen von druckimprägniertem Holz warten?
Es ist wichtig zu warten, bis Ihr druckbehandeltes Holz vollständig trocken ist, bevor Sie die Beize auftragen, da die zur Behandlung des Holzes verwendeten Chemikalien oft zusätzliche Feuchtigkeit hinterlassen. Die Trocknungszeiten reichen von einigen Wochen bis zu einigen Monaten, abhängig von Faktoren wie Wetter und Klima.
Ist es besser, kesseldruckimprägniertes Holz zu streichen oder zu beizen?
Aus ähnlichen Gründen kann nasses Holz die Haftung der Farbe auf dem Holz beeinträchtigen, aber das zusätzliche Problem der Konservierungsmittel in druckbehandeltem Holz erschwert die Bindung der Farbe; deshalb ist es ratsam druckimprägniertes holz zu beizen statt zu streichen, da das lackieren eine zusätzliche vorbereitung erfordert.
Muss kesseldruckimprägniertes Holz gebeizt werden?
Obwohl das Holz behandelt ist, ist es am besten, eine Beize – oder zumindest ein wasserabweisendes Mittel – aufzutragen, sobald Ihr Projekt trocken genug ist. … Der erste Tipp für die Arbeit mit kesseldruckimprägniertem Holz ist, es vor der Verwendung trocknen zu lassen.
Was passiert, wenn Sie kein kesseldruckimprägniertes Holz beizen?
Warum muss kesseldruckimprägniertes Holz geschützt werden? Kesseldruckimprägniertes Holz ist ein poröser Werkstoff. Ohne Flecken, jede Art von Farbe oder Dichtungsmittel, Regenwasser, Tau oder Schnee können leicht in die Terrasse eindringen. Das Holz quillt dann bis es trocknet und dann wieder schrumpft.