Kranielle Osteopathie hilft bei der Identifizierung und Behandlung von Einschränkungen im Zusammenhang mit Geburt, Ernährung und Reflux. Wenn Ihr Kind Beschwerden hat, kann daher die Konsultation eines qualifizierten Osteopathen eine gangbare Option sein.
Kann Craniosacral-Therapie Babys mit Reflux helfen?
Craniosacral-Therapie oder sanfte Berührungs-/Babymassage wird zu einem beliebten Mittel, sowohl einen Säugling zu entspannen, der unter Reflux leidet, als auch die Symptome zu lindern. Die Craniosacral-Therapie wirkt bei Babys, indem sie hilft, Stress und Belastungen im Gewebe abzubauen, die durch Schwangerschaft, Wehen und Geburt entstehen.
Kann ein Osteopath bei Reflux helfen?
Osteopathische manuelle Behandlung wurde als nicht-pharmakologische Therapie für gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) empfohlen. Bisher hat jedoch keine Studie die Wirksamkeit dieser Intervention in Bezug auf die Symptome der Krankheit belegt.
Was macht ein kranialer Osteopath für Babys?
Cranial Osteopathie ist eine subtile Form der osteopathischen Behandlung. Es wird normalerweise zur Behandlung von Babys und Kindern verwendet und beinh altet eine sanfte Manipulation ihres Kopfes und ihrer Wirbelsäule, um den Komfort zu erhöhen, insbesondere wenn sie Schwierigkeiten haben, Luft zu lassen oder sich unwohl fühlen, wenn sie versuchen, sich zu beruhigen.
In welchem Alter kann ein Baby kraniale Osteopathie haben?
Wenn Sie denken, dass Ihr Baby Probleme hat, oder Sie sich Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt, empfehlen wir Ihnen, Ihr Baby so bald wie möglich zu einer osteopathischen Beratung zu bringen; die jüngsten Babys, die wir behandeln sind 2 oder 3 Tage alt.