Sind Phantomtritte echt?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Phantomtritte echt?
Sind Phantomtritte echt?

Video: Sind Phantomtritte echt?

Video: Sind Phantomtritte echt?
Video: Любовь и голуби (FullHD, комедия, реж. Владимир Меньшов, 1984 г.) 2024, Dezember
Anonim

Was sind Phantomtritte? Phantomtritte nach der Geburt oder einem Schwangerschaftsabbruch oder Flattern, die die Bewegungen des Fötus während der Schwangerschaft nachahmen, sind eigentlich ziemlich normal und können Tage, Monate oder sogar Jahre später auftreten.

Warum bekommst du Phantomtritte?

Dies ist die Fähigkeit deines Körpers, seinen Standort und seine Bewegungen wahrzunehmen, ohne bewusst darüber nachzudenken. Gehen Sie also, ohne zu schauen, wo Ihre Füße sind, oder Ihre Nase mit geschlossenen Augen zu berühren. Im Grunde sind die Nerven in deinem Bauch auf Autopilot und geben dir das Gefühl von Phantomtritten, auch ohne das Baby.

Warum spüre ich Babytritte, obwohl ich nicht schwanger bin?

Es ist möglich, Empfindungen zu haben, die sich anfühlen, als würde ein Baby strampeln, wenn Sie nicht schwanger sind. Mehrere normale Bewegungen im Körper einer Frau können die Tritte eines Babys nachahmen. Dazu gehören Blähungen, Muskelkontraktionen und Perist altik – die wellenartigen Bewegungen der Darmverdauung. Frauen bezeichnen dieses Gefühl oft als Phantomtritte.

Wie fühlen sich Phantomtritte an?

In der Online-Umfrage, die von Disha Sasan von der Monash University in Australien und Kollegen entwickelt wurde, beschrieben weibliche Befragte wiederholt das Gefühl von Phantom-Fötustritten als „echt“. „Es fühlte sich an wie das erste Mal, als ich spürte, wie mein Baby trat. Kleines Flattern.

Wie werde ich Phantomkicks los?

Die erfolgreichste Behandlung einer Scheinschwangerschaft ist die Verwendung eines Ultraschall- oder anderen bildgebenden Geräts, um zu zeigen, dass sich kein Fötus entwickelt. Oft ist eine Scheinschwangerschaft ein Zeichen für ein zugrunde liegendes psychisches Problem, z. schwere Depression.

Empfohlen: