Die F. D. A. hat gesagt, dass es den Menschen nicht sagt, sie sollen die Einnahme von Zantac abbrechen, aber es wird empfohlen, dass Patienten, die verschreibungspflichtige Formen des Medikaments einnehmen und wechseln möchten, mit ihrem Arzt über Alternativen sprechen sollten.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Zantac genommen habe?
Hersteller entdeckten, dass das Medikament und andere, die Ranitidin enth alten, möglicherweise mit dem Karzinogen N-Nitrosodimethylamin oder NDMA kontaminiert sind. Zu hören, dass ein von Ihnen eingenommenes Medikament zurückgerufen wurde, kann alarmierend sein. Also, was sollten Sie tun, wenn Sie Zantac genommen haben? Jeder Arzneimittelrückruf sollte ernst genommen werden
Ist die Einnahme von Zantac jetzt sicher?
Zantac 360 ist sehr gut verträglich, und die meisten Menschen haben nach Einnahme einer Dosis keine Nebenwirkungen. In klinischen Studien mit Famotidin berichteten weniger als 1 % der Teilnehmer über Kopfschmerzen, Schwindel oder Verstopfung.
Was passiert, wenn Sie Zantac einnehmen und es nicht brauchen?
Wenn Sie das Medikament plötzlich absetzen oder gar nicht mehr einnehmen: Sie können immer noch Bauchschmerzen haben, die durch hohe Mengen an Säure in Ihrem Magen verursacht werden Dies kann Ihre Zustand schlechter. Wenn Sie Dosen vergessen oder das Medikament nicht rechtzeitig einnehmen: Ihr Medikament wirkt möglicherweise nicht so gut oder kann vollständig aufhören zu wirken.
Warum wurde Zantac vom Markt genommen?
Beamte der Food and Drug Administration (FDA) haben angeordnet, dass alle Ranitidin-Medikamente, die unter dem Markennamen Zantac verkauft werden, sofort aus den Regalen genommen werden. Die Anordnung ist mit Bedenken verbunden, dass das Medikament eine krebserregende Chemikalie enth alten könnte, die auch in bestimmten Blutdruckmedikamenten nachgewiesen wurde