Was ist ein Verbrechensfall?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Verbrechensfall?
Was ist ein Verbrechensfall?

Video: Was ist ein Verbrechensfall?

Video: Was ist ein Verbrechensfall?
Video: Das beispiellose Verbrechen : Der Fall Christiane K. | #UnleashedCrimes 2024, Dezember
Anonim

The Scheduled Castes and the Scheduled Tribes (Prevention of Atrocities) Act, 1989 (sein korrekter Name) ist ein Gesetz des indischen Parlaments erlassen, um Diskriminierung zu verbieten, Gräueltaten und Hassverbrechen gegenzu verhindern.geplante Kasten und geplante Stämme.

Was ist die Strafe für Gräueltaten?

Strafe nach dem Gesetz

Das Minimum in den meisten Fällen beträgt eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten, während das Maximum eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren und eine Geldstrafe ist. In einigen Fällen wird das Minimum auf ein Jahr erhöht, während das Maximum bis zu lebenslanger Haft oder sogar Todesstrafe reicht.

Wie funktioniert SC ST Act?

SC ST Act 1989 wurde geschaffen, um die Unberührbarkeit abzuschaffen und all diese schlechten Praktiken zu verbieten. Das SC ST Act zielt darauf ab, diesen Gemeinschaften durch proaktive Bemühungen Gerechtigkeit zu verschaffen. Das Gesetz gibt ihnen das Recht, mit Selbstachtung zu leben Für solche Vergehen ist eine strenge Bestrafung vorgesehen.

Was ist der Zweck des SC- und ST-Gesetzes?

Ein Gesetz um die Begehung von Gräueltaten gegen die Mitglieder der eingetragenen Kasten und der eingetragenen Stämme zu verhindern, Sondergerichte für die Verhandlung solcher Straftaten vorzusehen und dafür die Hilfe und Rehabilitierung der Opfer solcher Straftaten und für Angelegenheiten, die damit zusammenhängen oder damit zusammenhängen.

Warum wurde das SC ST Act verabschiedet?

The Scheduled Castes and the Scheduled Tribes (Prevention of Atrocities) Act, 1989 (sein korrekter Name) ist ein Gesetz des indischen Parlaments, das erlassen wurde, um Diskriminierung zu verbieten, Gräueltaten und Hassverbrechen gegen geplante Kasten und geplante Stämme zu verhindern.

Empfohlen: