Basierend auf diesen Zeichnungen glauben moderne Wissenschaftler, dass es wahrscheinlich von einem Dinosaurier stammt, der als "Megalosaurus" bekannt ist. Megalosaurus gilt als der erste Dinosaurier, der jemals wissenschaftlich beschrieben wurde. Der britische Fossilienjäger William Buckland fand einige Fossilien in 1819, und er beschrieb sie schließlich und benannte sie 1824.
Wann wurde das erste Dinosaurierfossil entdeckt?
In 1822 entdeckte Mary Ann Mantell, die mit dem Geologen Gideon Mantell verheiratet war, bei einem Spaziergang in Sussex, England, versteinerte Knochen. Weitere Untersuchungen ergaben, dass sie einem Leguanskelett ähnlich sahen, daher wurde das „fossile Reptil“treffend Iguanodon genannt.
Wo wurde der erste Dinosaurier entdeckt?
Die ältesten bisher entdeckten Dinosaurier reichen fast 230 Millionen Jahre bis in die späte Trias zurück. Fossilien von Herrerasaurus und Eoraptor wurden in Argentina entdeckt; beide waren zweibeinige Fleischfresser (Fleischfresser, die auf zwei Beinen gingen) und klein im Vergleich zu den riesigen Dinosauriern, die folgen würden.
Was ist der älteste entdeckte Dinosaurier?
Nyasasaurus parringtoni ist derzeit der älteste bekannte Dinosaurier der Welt. Ein Oberarmknochen und einige Rückgrate von Nyasasaurus wurden erstmals in den 1930er Jahren in Tansania freigelegt, aber die Fossilien wurden bis vor kurzem nicht näher untersucht.
Welche Dinosaurier leben heute noch?
Abgesehen von Vögeln gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Dinosaurier wie Tyrannosaurus, Velociraptor, Apatosaurus, Stegosaurus oder Triceratops noch am Leben sind. Diese und alle anderen Nicht-Vogel-Dinosaurier starben vor mindestens 65 Millionen Jahren am Ende der Kreidezeit aus.