Verweise auf Kropf wurden in Texten gesehen, die auf 2700 v Maßnahmen waren nicht bekannt. Man sagt, dass die Chinesen die vergrößerten Schilddrüsen kannten Schilddrüsen Die Schilddrüse ist eine lebenswichtige Hormondrüse: Sie spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel, Wachstum und der Entwicklung des menschlichen Körpers. Es hilft, viele Körperfunktionen zu regulieren, indem es ständig eine konstante Menge an Schilddrüsenhormonen in den Blutkreislauf freisetzt. https://www.ncbi.nlm.nih.gov › Bücher › NBK279388
Wie funktioniert die Schilddrüse? - InformedHe alth.org - NCBI-Bücherregal
ab etwa 2700 v. Chr.
Wer hat Kropf entdeckt?
Paracelsus (1493–1541) schlug als erster eine Beziehung zwischen Kropf und Mineralien (insbesondere Blei) im Trinkwasser vor. Jod wurde später von Bernard Courtois im Jahr 1811 aus Algenasche entdeckt.
Woher stammt der Kropf?
Die weltweit häufigste Ursache für Kropf ist Jodmangel in der Ernährung. In den Vereinigten Staaten, wo die Verwendung von Jodsalz üblich ist, ist ein Kropf häufiger auf eine Über- oder Unterproduktion von Schilddrüsenhormonen oder auf Knötchen in der Drüse selbst zurückzuführen.
Wann wurde die Hyperthyreose zum ersten Mal entdeckt?
Die erste Person, die die Merkmale der Hyperthyreose (später bekannt als Morbus Basedow) beschrieb, war Caleb Hillier Parry (1755–1822) in 1786 [22].
Wo kommt der Kropf weltweit am häufigsten vor?
Weltweit wird die Prävalenz von Kropf in der Allgemeinbevölkerung auf 15,8 % geschätzt und variiert zwischen 4.7% in Amerika und 28,3% in Afrika Äthiopien gehört zu den jodarmen Ländern der Welt8 wo etwa 28 Millionen Menschen und mehr als 35 Millionen Menschen an Kropf leiden Gefahr von Jodmangel.