Segelfische können ihre Farbe ändern fast augenblicklich - eine Veränderung, die von ihrem Nervensystem gesteuert wird. Der Segelfisch kann seinen Körper bei Erregung schnell hellblau mit gelblichen Streifen färben, was seine Beute verwirrt und das Fangen erleichtert, während er anderen Segelfischen seine Absichten signalisiert.
Warum werden Segelfische braun?
Die dunkle Farbe des Segelfischs kommt von schwarzen Pigmentzellen, den sogenannten Melanophoren. Burgess sagte, dass Segelfische und andere Fische ihre Farbe ändern, um eine Nachricht an andere Kreaturen um sie herum zu senden.
Welche Farben haben Segelfische?
Sie sind blau bis grau mit weißen Unterbäuchen. Sie haben ihren Namen von ihrer spektakulären Rückenflosse, die sich fast über die Länge ihres Körpers erstreckt und viel höher ist, als ihre Körper dick sind.
Was machen Segelfische zum Aufwärmen?
Einige Wissenschaftler glauben, dass ein Segelfisch sein Segel fast wie ein großes „Sonnenkollektor“verwenden kann. Indem er sein Segel hebt und an oder in der Nähe der Meeresoberfläche schwimmt, kann sich der Fisch erwärmen, indem er erlaubt, dass die Sonne das Blut erwärmt, das durch das Segel fließt, bevor er zum Rest des Körpers wandert.
Was ist das Besondere an Segelfischen?
Der Segelfisch ist nach seiner segelartigen Rückenflosse benannt und gilt weithin als der schnellste Fisch im Ozean mit einer Geschwindigkeit von 70 mph. … Segelfische arbeiten auch zusammen und bilden mit ihren Rückenflossen eine Barriere um ihre Beute, um sich von kleineren Fischschwärmen wie Sardinen und Sardellen zu ernähren.