Die Perimenopause oder der Übergang in die Wechseljahre beginnt mehrere Jahre vor der Menopause Es ist die Zeit, in der die Eierstöcke beginnen, allmählich weniger Östrogen zu produzieren. Es beginnt normalerweise bei Frauen in den 40ern, kann aber in ihren 30ern oder sogar noch früher beginnen. Die Perimenopause dauert bis zur Menopause, dem Punkt, an dem die Eierstöcke keine Eier mehr abgeben.
Was ist das normale Alter für die Perimenopause?
Das Durchschnitts alter der Wechseljahre beträgt 51 Jahre und die Symptome der Perimenopause beginnen typischerweise etwa vier Jahre vor Ihrer letzten Periode. Die meisten Frauen bemerken die Symptome der Perimenopause in ihren 40ern. Aber die Perimenopause kann auch etwas früher oder später eintreten.
Was sind die Stadien der Perimenopause?
Es gibt zwei Phasen des Übergangs:
- Frühstadium. Die Perimenopause kann bei einigen Frauen in ihren 30ern beginnen, aber am häufigsten beginnt sie bei Frauen im Alter von 40 bis 44. …
- Spätstadium. Die späten Stadien der Perimenopause treten normalerweise auf, wenn eine Frau Ende 40 oder Anfang 50 ist.
Was sind die 34 Zeichen der Perimenopause?
Die 34 häufigsten Anzeichen der Perimenopause:
- Allergien. Die Hormone und das Immunsystem sind eng miteinander verbunden, daher ist eine Zunahme von Allergien nicht ungewöhnlich.
- Angst. …
- Blähungen. …
- Brustspannen. …
- Änderungen des Körpergeruchs. …
- Gehirnnebel. …
- Burning-Mouth-Syndrom. …
- Depression.
Was sind die ersten Anzeichen für den Beginn der Perimenopause?
Was sind die Anzeichen der Perimenopause?
- Hitzewallungen.
- Brustspannen.
- Schlimmeres prämenstruelles Syndrom.
- Unterer Sexu altrieb.
- Müdigkeit.
- Unregelmäßige Perioden.
- Vaginale Trockenheit; Beschwerden beim Sex.
- Harnverlust beim Husten oder Niesen.