Ist bpa-frei wirklich bpa-frei?

Ist bpa-frei wirklich bpa-frei?
Ist bpa-frei wirklich bpa-frei?
Anonim

Aber " BPA-frei " bedeutet nicht "EDC-frei" und viele Produkte enth alten jetzt Bisphenol S Bisphenol S BPS wird heute für eine Vielzahl gängiger Verbraucherprodukte verwendet. In einigen Fällen wird BPS dort verwendet, wo das gesetzliche Verbot von BPA zulässt, dass Produkte (insbesondere Kunststoffbehälter), die BPS enth alten, als „BPA-frei“gekennzeichnet werden dürfen. BPS hat auch den Vorteil, dass es hitze- und lichtstabiler ist als BPA. https://en.wikipedia.org › wiki › Bisphenol_S

Bisphenol S - Wikipedia

als Ersatz für BPA. … (Die FDA hat BPA in Babyflaschen verboten.) Es wurde in Staubproben von Innenräumen gefunden und zeigt sich allmählich im menschlichen Urin, und es wurde berichtet, dass es weniger biologisch abbaubar ist als BPA.

Ist BPA-freies Plastik immer noch schlecht für dich?

Laut der FDA-Website: "Studien des National Center for Toxicological Research (NCTR) der FDA haben keine Wirkungen von BPA bei Exposition in niedriger Dosis gezeigt. "

Ist BPA-frei wirklich wichtig?

Die „BPA-frei“-Etiketten auf Plastikflaschen dienen als Zusicherung, dass das Produkt sicher getrunken werden kann. Aber neue Forschungsergebnisse ergänzen die wachsenden Beweise dafür, dass BPA-freie Alternativen möglicherweise nicht so sicher sind, wie die Verbraucher denken. Forscher fanden heraus, dass BPA-Ersatz bei Mäusen zu einer verringerten Spermienzahl und weniger lebensfähigen Eiern führte.

Ist ein BPA-freies Produkt absolut sicher?

Eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen verbindet Bisphenol A mit einigen wichtigen Gesundheitsproblemen, wie z. B. einem höheren Risiko für bestimmte Krebsarten, verminderter Fruchtbarkeit, Diabetes und Geburtsfehlern. Diese Bedenken führen sogar zu einem kalifornischen Verbot von BPA. … BPA-freie Wasserflaschen können ohne das Risiko des BPA-Konsums verwendet werden

Ist BPA-frei ungiftig?

Zusammenfassung: Die Verwendung von "BPA-freien" Kunststoffprodukten könnte für die menschliche Gesundheit genauso schädlich sein -- einschließlich eines sich entwickelnden Gehirns -- wie die Produkte, die die umstrittene Chemikalie enth alten, vermuten lassen Wissenschaftler.

Empfohlen: