Geteilte Co-Erstautorenschaft ist definiert als zwei oder mehr Autoren, die gemeinsam an einer Publikation gearbeitet und gleichermaßen beigetragen haben [8]. Dieser gleichwertige Beitrag wird oft im Kleingedruckten einer veröffentlichten Arbeit oder im Lebenslauf eines Forschers angegeben [9].
Wie weist man die gemeinsame Erstautorenschaft nach?
Traditionell werden Co-Erstautoren durch ein Sternchen gekennzeichnet und die Reihenfolge der Personen liegt im Ermessen des PI. Sobald die Arbeit veröffentlicht ist, erscheint sie gedruckt wie folgt: Co-Autor 1, Co-Autor 2, Autor 3 und Autor 4.
Wie listet man zwei Erstautoren auf?
Wenn Autoren es für wesentlich h alten, anzugeben, dass zwei oder mehr Co-Autoren denselben Status haben, können sie durch ein Sternchensymbol mit der Überschrift 'Diese Autoren haben beigetragen gleich zu dieser Arbeit' gleich unter der Adressliste.
Wie viele Erstautoren können an einer Arbeit sein?
Da nur 1 Autor in einer Publikation an erster Stelle aufgeführt werden kann, erhält die ausgewählte Person aus einer Liste von „autoren mit gleichem Beitrag“wahrscheinlich einen größeren Anteil an Zitationspunkten und Wiedererkennung durch die Leser, da ihr Name zuerst steht.
Wer verdient die Erstautorenschaft?
Lieber Najim, Die Person, die ursprünglich recherchiert und das Manuskript entwickelt hat soll der 1. Autor sein. Er hat das Recht, seine Co-Autoren hinzuzufügen, die sein Ratgeber sein könnten, oder Kollegen, die ihn bei der Entwicklung der Forschung unterstützt oder einige Teile des Artikels geschrieben haben.