Was bedeutet Taramasalata?

Was bedeutet Taramasalata?
Was bedeutet Taramasalata?
Anonim

Taramasalata oder Taramosalata ist ein Meze aus Tarama, dem gesalzenen und gepökelten Rogen von Kabeljau, Karpfen oder Meeräsche, gemischt mit Olivenöl, Zitronensaft und einer stärkeh altigen Basis aus Brot oder Kartoffeln oder manchmal Mandeln. Varianten können Knoblauch, Frühlingszwiebeln oder Paprika oder Essig anstelle von Zitronensaft enth alten.

Ist Taramasalata ein Kaviar?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Kaviar und Taramosalata

darin, dass Kaviar der Rogen des Störs oder anderer großer Fische ist, der als Delikatesse gilt, während Taramosalata ein griechisches und ist türkisches gericht aus fischrogen (karpfen oder kabeljau), zitronensaft, paniermehl, zwiebel, knoblauch und olivenöl; oft als Meze oder mit Fladenbrot serviert.

Ist Taramasalata eine Fastenzeit?

Heute markiert den Beginn der langen Fastenzeit für die orthodoxe christliche Kirche auf der ganzen Welt. Der erste Tag dieser Zeit vor Ostern wird in ganz Griechenland mit einer riesigen Auswahl an köstlichen Speisen gefeiert, die jegliches Fleisch und alle Milchprodukte ausschließt.

Ist Taramasalata-Dip gesund?

Taramasalata enthält dreimal mehr Protein als Hummus. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die den Blutdruck senken und die Gesundheit des Gehirns verbessern können. Es ist eine gute Quelle für Vitamin D, das für starke Knochen wichtig ist.

Können Sie Taramasalata essen, wenn Sie schwanger sind?

VITAMIN D: Die beste Quelle für Vitamin D ist das Sonnenlicht im Sommer. Nur wenige Lebensmittel, z. B. Margarine, fetter Fisch (wie Sardinen) und Taramasalata enth alten es. Sie benötigen Vitamin D, um Ihre Knochen gesund zu h alten und Ihr Baby in den ersten Lebensmonaten ausreichend mit Vitamin D zu versorgen.

Empfohlen: