Woher kamen die Jamaikaner?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kamen die Jamaikaner?
Woher kamen die Jamaikaner?

Video: Woher kamen die Jamaikaner?

Video: Woher kamen die Jamaikaner?
Video: Die Kaukasier. Was versteht man unter "kaukasischer Rasse"? 2024, November
Anonim

Die Ureinwohner Jamaikas sind vermutlich die Arawaks, auch Tainos genannt. Sie kamen vor Südamerika vor 2.500 Jahren und nannten die Insel Xaymaca, was „Land aus Wald und Wasser“bedeutet. Die Arawak waren von Natur aus ein sanftes und einfaches Volk.

Wer waren die ersten Jamaikaner?

Jamaikas erste Einwohner, die Tainos (auch Arawaks genannt), waren ein friedliches Volk, von dem angenommen wird, dass es aus Südamerika stammt. Es waren die Tainos, die Christoph Kolumbus trafen, als er 1494 an Jamaikas Küste ankam.

Wer brachte afrikanische Sklaven nach Jamaika?

Im 18. Jahrhundert löste Zucker die Piraterie als Haupteinnahmequelle Jamaikas ab. Die Zuckerindustrie war arbeitsintensiv und die Briten brachten Hunderttausende versklavte Afrikaner nach Jamaika.

Was war früher Jamaika?

Obwohl die Taino die Insel als " Xaymaca" bezeichneten, änderten die Spanier den Namen nach und nach in "Jamaika". In der sogenannten Admiralskarte von 1507 wurde die Insel als „Jamaiqua“bezeichnet und in Peter Martyrs Werk „Decades“von 1511 bezeichnete er sie sowohl als „Jamaica“als auch als „Jamica“.

Wem gehörte Jamaika zuerst?

Jamaika war eine englische Kolonie von 1655 (als es von den Engländern aus Spanien erobert wurde) und eine britische Kolonie von 1707 bis 1962, als es unabhängig wurde. Jamaika wurde 1866 Kronkolonie.

Empfohlen: