Langmut wird am häufigsten als Adjektiv verwendet, um jemanden zu beschreiben, der negative Situationen für lange Zeit geduldig erträgt, ohne sich zu beschweren. … Langmut kann auch als Substantiv verwendet werden, was bedeutet, dass der Patient negative Situationen ohne Klage ertragen muss.
Kann Leiden ein Substantiv sein?
Leiden als Substantiv verwendet:
Der Zustand eines Leidenden; ein Zustand des Schmerzes oder der Not.
Was bedeutet es, lange zu leiden?
Langmut, vom griechischen Wort „makrothumia“, bedeutet “langmütig“oder geduldig. Entgegen der landläufigen Meinung ist eine langmütige Person nicht schwach oder sanftmütig. Stattdessen ist er/sie charakterstark und mutig im Widerstand gegen überstürzte Reaktionen.
Welche Art von Nomen leidet?
1[ uncountable] körperlicher oder seelischer Schmerz Der Tod machte ihrem Leiden endlich ein Ende. Dieser Krieg hat weit verbreitetes menschliches Leid verursacht. 2Leiden [Plural] Gefühle von Schmerz und Unglück Das Hospiz zielt darauf ab, die Leiden der Sterbenden zu lindern.
Was sind Beispiele für langes Leiden?
Die Definition von langem Leiden ist jemand, der etwas Unangenehmes über einen langen Zeitraum ertragen musste, aber die ganze Zeit geduldig war. Ein Beispiel für langes Leiden ist eine Person, die eine lange Krankheit ertragen musste, dies aber fröhlich tat Unrecht oder Schwierigkeiten geduldig ertragen.