Nitrate im Urin zu haben ist normal und nicht schädlich. Nitrite im Urin können jedoch bedeuten, dass Sie eine Infektion haben.
Sind Nitrite bei HWI immer positiv?
Ein positives Ergebnis beim Nitrittest ist hochspezifisch für Harnwegsinfekte, typischerweise aufgrund von Urease-sp altenden Organismen wie Proteus-Spezies und gelegentlich E. coli; Als Screening-Instrument ist es jedoch sehr unempfindlich, da nur 25 % der Patienten mit HWI ein positives Nitrittestergebnis haben.
Was zeigt ein positiver Nitrittest an?
Eine Urinanalyse, auch Urintest genannt, kann das Vorhandensein von Nitriten im Urin nachweisen. Normaler Urin enthält Chemikalien, die Nitrate genannt werden. Wenn Bakterien in die Harnwege gelangen, können Nitrate in verschiedene, ähnlich benannte Chemikalien umgewandelt werden, die Nitrite genannt werden. Nitrite im Urin können ein Zeichen für eine Harnwegsinfektion (HWI) sein
Produzieren alle Bakterien Nitrite im Urin?
Gram-negative enterische Organismen produzieren Nitrit im Urin und sind die häufigsten Uropathogene. Enterococcus, ein weniger verbreiteter Uropathogen, produziert kein Nitrit und hat ein einzigartiges Antibiotikaresistenzmuster.
Wie hoch ist der normale Nitratgeh alt im Urin?
Eine geeignete Methode zur Analyse von Nitrat in menschlichem Urin wurde entwickelt. Normale Urinkonzentrationen von Nitrat im Urin von menschlichen Freiwilligen in Dade County, Florida, wo das Trinkwasser vernachlässigbare Mengen an Nitrat enthält, durchschnittlich 47,6 ppm (SD=17,3).