Metritis ist eine Entzündung der Gebärmutter (Gebärmutterhöhle und gesamte Gebärmutterwand) und wird im Allgemeinen durch eine bakterielle Infektion verursacht. Zu den Risikofaktoren für eine Gebärmutterinfektion gehören das Zurückbleiben der Plazenta, schlechte Hygiene in der Umgebung des Abkalbens, Zwillinge, schwieriges Abkalben und eine schlechte Übergangsdiät.
Was ist Metritis und Pyometra?
Metritis ist eine Infektion des Uterus Dies ist nicht dasselbe wie eine Pyometra, bei der es sich um eine Infektion über der uterinen Anomalie handelt, die als zystische Endometriumhyperplasie bezeichnet wird (siehe Kapitel 16). Metritis tritt auf, wenn die normale Flora des Fortpflanzungstrakts den Uterus nach der Geburt besiedeln kann.
Welche Bakterien verursachen Metritis?
Außerdem wurde gezeigt, dass die relative Häufigkeit von Bacteroides mit Uterusausfluss assoziiert ist [23], was darauf hindeutet, dass Bacteroides der wichtigste Erreger von Metritis ist.
Wie wird Metritis diagnostiziert?
Es gibt keinen Goldstandard zur Identifizierung von Metritis, daher wird eine Kombination von Zeichen verwendet, um diese postpartale Erkrankung zu diagnostizieren. Zwei der folgenden Anzeichen sollten vorhanden sein: Systemische Anzeichen von Gesundheitsstörungen: Appetitlosigkeit, geringe Produktion und träge H altung. Fieber: Rekt altemperatur über 103¬∫F.
Was verursacht Metritis beim Hund?
Metritis ist eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) der Gebärmutter aufgrund einer bakteriellen Infektion, die normalerweise innerhalb einer Woche nach der Geburt eines Hundes auftritt. Es kann sich auch nach einem natürlichen oder medizinischen Schwangerschaftsabbruch, einer Fehlgeburt oder nach einer unsterilen künstlichen Befruchtung entwickeln.