Die Geld-Brief-Spanne ist die Differenz zwischen dem höchsten angebotenen Kaufpreis und dem niedrigsten angebotenen Verkaufspreis Hochliquide Wertpapiere haben normalerweise enge Spreads, während dünn gehandelte Wertpapiere normalerweise breitere Spreads haben breitet sich aus. Geld-Brief-Spannen weiten sich normalerweise in sehr volatilen Umgebungen aus.
Ist eine große Bid/Ask-Spanne schlecht?
Die Geld-Brief-Spanne ist der Prozentsatz, den Market Maker berechnen, um ihr Risiko auszugleichen Schließlich könnte ein Market Maker, der ein Wertpapier kauft, Geld verlieren, wenn sich der Aktienkurs bewegt falschen Weg, bevor die Position übergeben wird. … Dann kann eine hohe Geld-Brief-Spanne eine unangenehme Überraschung sein.
Was ist eine gute Geld-Brief-Spanne für eine Option?
Eine Geld-Brief-Spanne von $0,01 ist das beste Szenario und zeigt an, dass ein Produkt aktiv gehandelt wird.
Was passiert, wenn Bid und Ask weit auseinander liegen?
Wenn Geld- und Briefkurs weit auseinander liegen, wird die Spanne als groß bezeichnet. … Ein großer Spread besteht, wenn ein Markt nicht aktiv gehandelt wird und ein geringes Volumen aufweist, sodass die Anzahl der gehandelten Kontrakte geringer als gewöhnlich ist.
Was bedeutet eine große Spanne zwischen Geld- und Briefkurs?
Market Maker verwenden häufig breitere Geld-Brief-Spreads für illiquide Aktien, um das Risiko des H altens von Wertpapieren mit geringem Volumen auszugleichen. Sie haben die Pflicht, durch die Bereitstellung von Liquidität für effizient funktionierende Märkte zu sorgen. Ein größerer Spread bedeutet höhere Prämien für Market Maker.