Wer sind die gesetzlichen Erben des angestammten Eigentums?

Inhaltsverzeichnis:

Wer sind die gesetzlichen Erben des angestammten Eigentums?
Wer sind die gesetzlichen Erben des angestammten Eigentums?

Video: Wer sind die gesetzlichen Erben des angestammten Eigentums?

Video: Wer sind die gesetzlichen Erben des angestammten Eigentums?
Video: Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Gesetzliche Erbfolge im Überblick 2024, Dezember
Anonim

Mit anderen Worten: der Vater, der Großvater, der Urgroßvater und der Ururgroßvater haben Erbrechte an einem ungeteilten Erbgut.

Wer werden die gesetzlichen Erben einer verstorbenen Person?

Folgende Personen gelten als gesetzliche Erben und können nach indischem Recht eine gesetzliche Erbbescheinigung beanspruchen: Ehepartner des Verstorbenen. Kinder des Verstorbenen (Sohn/Tochter). Eltern des Verstorbenen.

Wie beanspruche ich Rechte am Eigentum meiner Vorfahren?

Wenn Ihnen der Anteil an Ihrem angestammten Besitz verweigert wurde, können Sie eine rechtliche Mitteilung an die irrende Partei senden. Sie können auch eine Teilungsklage beim Zivilgericht einreichen und Ihren Anteil geltend machen. Um sicherzustellen, dass die Liegenschaften nicht verkauft werden, wenn die Angelegenheit rechtskräftig ist, können Sie in derselben Klage beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragen.

Wer kann das Eigentum der Vorfahren in Indien beanspruchen?

Nach der in § 15 Abs. 1 genannten Rangfolge fällt das Vermögen zunächst an Söhne und Töchter, einschließlich der Kinder vorverstorbener Söhne und Töchter und der Ehemann. Da Ihr Vater nicht mehr lebt, haben Sie und Ihr Bruder das Vorrecht auf das Eigentum Ihrer Mutter.

Wer hat Rechte am Eigentum des Großvaters?

Der Großvater kann das Eigentum an wen er will übertragen. Wenn der Großvater stirbt, ohne ein Testament zu hinterlassen, dann haben nur seine unmittelbaren gesetzlichen Erben, d.h. seine Frau, Sohn(en) und Tochter(n), das Recht, das von ihm hinterlassene Vermögen zu erben.

Empfohlen: