Logo boatexistence.com

Kann man die Ölquelle abstellen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann man die Ölquelle abstellen?
Kann man die Ölquelle abstellen?

Video: Kann man die Ölquelle abstellen?

Video: Kann man die Ölquelle abstellen?
Video: Perlen, Öl und Kristalle farmen - Ark Tutorial - The Island 2024, Juli
Anonim

Wenn die Nachfrage einbricht und die Preise sinken, brauchen die Ölproduzenten Zeit, um damit zu beginnen, bestehende Quellen abzusch alten. Eine solche Reduzierung der Produktion wird als „Herunterfahren“der Produktion bezeichnet. … Eine Ölquelle ist nicht wie ein Lichtsch alter, den man ein- und aussch alten kann. Ein abgesch alteter Brunnen lässt sich nur schwer wieder einsch alten

Können Ölquellen geschlossen werden?

Zusätzlich zu den geologischen Einschränkungen ist der Absch altprozess riskant in und an sich. Um ein Bohrloch zu schließen, wird mit einem speziellen Bohrgerät dickflüssiger Schlamm am Bohrlochkopf injiziert, um den Fluss von Öl und Gas zu blockieren.

Was passiert, wenn man eine Ölquelle schließt?

Betreiber, die Bohrinseln stilllegen, gehen mehrere Risiken ein: Ventile und Bohrlochteile könnten korrodieren, wodurch Wasser und andere Sedimente in den Bohrlochschacht eindringen könnten. Das Bohrloch könnte auch Druck verlieren und das Öl könnte sich in einen anderen Teil des Reservoirs bewegen, was die erwartete Gesamtleistung verringern würde.

Wie viel kostet es, eine Ölquelle stillzulegen?

Ein Bericht der Interstate Oil and Gas Compact Commission (3) aus dem Jahr 2020 fasst Daten aus über einem Dutzend US-Bundesstaaten zusammen und schätzt, dass die Stilllegungskosten im Durchschnitt etwa 24.000 $ pro Bohrloch betragen haben, mit großer Variation.

Wie schließt man eine Ölquelle ab?

Shut-in-Verfahren

  1. Kelly anheben, bis sich ein Werkzeuggelenk über dem Drehtisch befindet.
  2. Schlammpumpen stoppen.
  3. Ringverhinderer schließen.
  4. Mitarbeiter des Unternehmens benachrichtigen.
  5. Lesen und notieren Sie den Einsch altdruck des Bohrgestänges, den Einsch altdruck der Verrohrung und den Grubengewinn.

Empfohlen: