Am 8. Dezember 2019 haben Avanti West Coast den Dienst von Virgin Trains übernommen.
Welches Unternehmen ersetzte Virgin Trains?
Virgin Trains, die seit 1997 die West Coast Main Line bedienen, wird durch Avanti West Coast ersetzt. Fast 500 Millionen Fahrten wurden mit Virgin Trains unternommen, einem Unternehmen, das sich im gemeinsamen Besitz von Sir Richard Bransons Virgin Group und Stagecoach befindet.
Warum wechselte Virgin Trains zu Avanti?
Avanti ist das italienische Wort für „vorwärts“. Laut dem Geschäftsführer von First Rail, Steve Montgomery, wurde die Marke ausgewählt, um „die Art von zukunftsorientiertem Betrieb zu verankern, den wir zu führen beabsichtigen“. Er sagte, der neue Zugbetreiber werde „ nationalen Wohlstand und Stolz erzeugen“
Was ist mit Virgin Trains passiert?
Virgin Trains hat sich von seinen Fahrgästen verabschiedet und macht s letzte Fahrt nach 22 Jahren und fast 500 Millionen Fahrten … Seine Strecken wurden nun von Avanti West Coast übernommen, die hat sich verpflichtet, bis 2022 eine Reihe von Fahrgastverbesserungen zu liefern, darunter neue Züge und 263 weitere wöchentliche Verbindungen.
Wer sind Avanti Trains?
Avanti West Coast ist ein Eisenbahnunternehmen im Vereinigten Königreich im Besitz von FirstGroup (70 %) und Trenitalia (30 %), das am 8 Dezember 2019. Es ersetzte Virgin Trains, das zwischen 1997 und 2019 das InterCity West Coast-Franchise betrieben hatte.