Angioplastie kann Symptome verstopfter Arterien verbessern, wie Brustschmerzen und Kurzatmigkeit. Angioplastie wird auch oft während eines Herzinfarkts verwendet, um eine blockierte Arterie schnell zu öffnen und das Ausmaß der Herzschädigung zu reduzieren.
Wie viel Prozent einer Blockade erfordern eine Angioplastie?
Obstruktion von 50 Prozent oder mehr in der linken Hauptkoronararterie oder 70 Prozent oder mehr in einem großen epikardialen (einem auf dem Herzen liegenden Gefäß) oder Zweiggefäß wird in Betracht gezogen signifikant sein.
Woher wissen Sie, ob Sie eine Angioplastie benötigen?
Ihr Arzt kann Ihnen eine Angioplastie empfehlen, wenn:
- Sie haben Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit aufgrund von KHK.
- Sie haben eine signifikante Verengung oder Blockierung von nur 1 oder 2 Koronararterien. …
- Sie hatten einen Herzinfarkt.
- Du fühlst dich trotz Medikamenten und Änderungen deines Lebensstils nicht besser, um Atherosklerose umzukehren.
Wann würde eine Angioplastie eingesetzt?
Die Angioplastie ist ein Verfahren, um blockierte Koronararterien zu öffnen, die durch eine koronare Herzkrankheit verursacht wurden. Es stellt den Blutfluss zum Herzmuskel ohne Operation am offenen Herzen wieder her. Angioplastie kann in Notfällen wie einem Herzinfarkt durchgeführt werden.
Warum sollte ein Arzt eine Angioplastie anordnen?
Warum es gemacht wird
Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, ein Koronarangiogramm zu machen, wenn Sie Folgendes haben: Symptome einer koronaren Herzkrankheit, wie z. Schmerzen in Brust, Kiefer, Nacken oder Arm, die nicht durch andere Tests erklärt werden können. Neue oder zunehmende Brustschmerzen (instabile Angina pectoris)