Wann wurden Introversion und Extraversion erfunden?

Wann wurden Introversion und Extraversion erfunden?
Wann wurden Introversion und Extraversion erfunden?
Anonim

Das Konzept der Introversion/Extroversion wurde in 1910 von Carl Gustav Jung eingeführt Carl Gustav Jung Er war der erste, der die beiden Haupteinstellungen oder -orientierungen der Persönlichkeit –– unterschied Extroversion und Introversion (Jung, 1923). Er identifizierte auch vier Grundfunktionen (Denken, Fühlen, Spüren und Intuieren), die in einer Kreuzklassifizierung acht reine Persönlichkeitstypen ergeben. https://www.simplypsychology.org › carl-jung

Carl Jung | Einfach Psychologie

bestehend als Teil eines Kontinuums mit jedem Persönlichkeitstyp an separaten Enden der Skala.

Wann wurden Extraversion und Introversion entdeckt?

Geschichte. Extraversion und Introversion wurden vom Schweizer Psychoanalytiker Carl Jung (1875-1961) in 1921 populär gemacht. In Psychological Types beschrieb Jung, wie Extravertierte mit äußeren Reizen umgehen (Jung, 1921).

Wer hat die Extraversion entdeckt?

Einer der ersten Male, die Carl Jung den Begriff einführte, war 1917, in seinem Buch "Die Psychologie der unbewussten Prozesse" schrieb er ihn "ExtrAvert ".

Wer hat Introversion zuerst definiert?

Anmerkung: Der Psychologe Carl Gustav Jung führte Anfang des 20. Jahrhunderts erstmals die Begriffe Introversion, Introvertiertheit, Extroversion und Extrovertierung ein, um Persönlichkeitstypen zu beschreiben, die die Energie einer Person auf beide konzentrieren innere oder äußere Welt.

Gibt es Introversion und Extraversion?

Menschen können das sein, was man introvertiert mit einem großen I (auch bekannt als "sehr introvertiert") nennen könnte, oder sie könnten in manchen Situationen aufgeschlossen sein und einige introvertierte Tendenzen haben. Introversion existiert auf einem Kontinuum mit Extroversion, und die meisten Menschen neigen dazu, irgendwo dazwischen zu liegen.

Empfohlen: