Sind Eierstockteratome krebsartig?

Sind Eierstockteratome krebsartig?
Sind Eierstockteratome krebsartig?
Anonim

Reife Teratome sind die häufigste Form von Keimzelltumoren der Eierstöcke. Sie sind nicht krebsartig (gutartig). Ein reifes Teratom wird auch oft als Dermoidzyste bezeichnet. Sie treten am häufigsten bei Frauen während ihrer reproduktiven Jahre (von Teenager bis Vierzig) auf.

Ist ein Teratom gutartig oder bösartig?

In seiner reinen Form ist das reife zystische Teratom des Eierstocks immer gutartig, aber in ungefähr 0,2-2% der Fälle kann es eine bösartige Umwandlung in eines seiner Elemente erfahren, von denen die meisten Plattenepithelkarzinome sind.

Ist ein Teratom eine Form von Krebs?

Ein Teratom ist eine Krebsart, die eine oder mehrere der drei Zellschichten eines sich entwickelnden Babys (Embryos) enthält. Diese Zellen werden Keimzellen genannt. Ein Teratom ist eine Art von Keimzelltumor. Das Mediastinum befindet sich in der Vorderseite der Brust in dem Bereich, der die Lungen trennt.

Müssen Eierstockteratome entfernt werden?

Teratom der Eierstöcke

Obwohl eine bösartige Entartung ziemlich selten ist, sollte die Zyste vollständig entfernt werden, und wenn unreife Elemente gefunden werden, sollte die Patientin einer a Standard-Staging-Verfahren.

Sind zystische Teratome bösartig?

In seiner reinen Form ist das reife zystische Teratom immer gutartig. Maligne Transformation (MT) ist eine seltene Komplikation eines reifen zystischen Teratoms. Es tritt in etwa 1-3 % aller MCT-Fälle auf, obwohl die Häufigkeit in einem Bericht bis zu 6,67 % betrug [3-5].