Das Wahlrecht ist auf den Falklandinseln allgemein gültig, mit einem Mindestwahl alter von achtzehn Jahren. Die gesetzgebende Versammlung hat zehn Mitglieder, von denen acht per Blockwahl gewählt werden (fünf aus dem Wahlkreis Stanley und drei aus dem Wahlkreis Camp) und zwei von Amts wegen Mitglieder (der Geschäftsführer und der Finanzdirektor).
Wollen die Falklandinsulaner Briten sein?
Der britische Anspruch auf Souveränität geht auf das Jahr 1690 zurück, als sie als erste auf den Inseln landeten, und das Vereinigte Königreich übt seit 1833 fast ununterbrochen de facto die Souveränität über den Archipel aus. … Zeitgenössisches Falkland Inselbewohner ziehen es überwiegend vor, Briten zu bleiben
Haben die Bewohner der Falklandinseln britische Pässe?
Das neue Gesetz verlieh den Einwohnern der Falklandinseln die volle britische Staatsbürgerschaft und gab ihnen einen Vorzugsstatus gegenüber anderen BDTCs, einschließlich BDTCs von Gibr altar (deren britische Staatsbürgerschaft erforderlich ist freiwillig beantragt werden).
Können Falklandinsulaner nach Großbritannien ziehen?
A: Die Falklandinseln sind Teil des Vereinigten Königreichs, aber britische Besucher haben kein automatisches Recht, sich hier niederzulassen und Bürger aus Übersee dürfen kein Land kaufen, ohne zu zeigen, dass sie gehen um sich selbst versorgen zu können und dann eine Lizenz zu bekommen.
Sind Menschen von den Falklandinseln britische Staatsbürger?
Die vorherrschende (und offizielle) Sprache ist Englisch. Gemäß dem British Nationality (Falkland Islands) Act 1983 sind Falklandinsulaner britische Staatsbürger.