Wenn ein aufgeblasener Ballon in Wasser getaucht wird?

Wenn ein aufgeblasener Ballon in Wasser getaucht wird?
Wenn ein aufgeblasener Ballon in Wasser getaucht wird?
Anonim

Wenn ein luftgefüllter Ballon unter Wasser platziert wird, übt das Wasser (das einen höheren Druck als die Luft hat) eine Kraft auf alle Seiten des Ballons aus. Durch den Druck des Wassers komprimiert sich die Luft im Ballon.

Welches Gesetz gibt es, wenn ein aufgeblasener Ballon in Wasser getaucht wird?

Wenn wir den Ballon unter Wasser schieben und in eine Tiefe von 33 Fuß bringen, steht er jetzt unter 2 ATM Druck (29,4 lbs) - 1 ATM Druck aus der Luft, 1 ATM Druck aus dem Wasser. Boyles Gesetz sagt uns dann, dass das Volumen des Ballons auf die Hälfte reduziert wird, da wir den doppelten absoluten Druck haben.

Was passiert mit dem Ballon, wenn er mit Wasser gefüllt ist?

Erklärung: Der mit Wasser gefüllte Ballon platzt nicht weil der Gummi offensichtlich keine ausreichende Temperatur zum Schmelzen oder Brennen erreicht. Das Gummi wird dünn gedehnt, damit Wärme schnell in den Ballon übertragen wird. … Infolgedessen schmilzt oder brennt der Ballon teilweise und platzt dann schnell.

Was passiert, wenn ein aufgeblasener Ballon in k altes Wasser gelegt wird?

Was ist los:

Das sich ausdehnende Gas bläst den Ballon auf. Wenn Sie die Flasche in k altes Wasser stellen, kühlt sich die Luft wieder ab. Kühle Luft hat nicht so viel Energie, also schrumpft sie - und der Ballon schrumpft mit.

Warum entleert sich der Ballon in k altem Wasser?

Wenn die Flasche in den Topf mit eisk altem Wasser gestellt wird, kühlt das k alte Wasser die Luft in der Flasche ab. … Die Luft bewegt sich dann aus dem Ballon heraus und zurück in die Flasche, wodurch der Ballon entleert wird.

Empfohlen: