Pflanzenpflege für Angsthasen ist relativ einfach, solange sie in der richtigen Umgebung gepflanzt wird. Eine gesunde Coleus canina produziert vom Frühling bis zum Frost attraktive hellblaue Blüten, die aus Blättern sprießen, die überraschend denen von Pfefferminze oder Grüner Minze ähneln.
Sind Katzenpflanzen mehrjährig?
Die hübschen graugrünen Blätter und kleinen blassblauen Blüten machen diese halbharte Staude zu einer attraktiven Ergänzung für Rabatten und Kübel. Coleus canina 'Scaredy Cat' ist am effektivsten, wenn sie in voller Sonne gezüchtet und voll etabliert ist. Sie ist anspruchslos und überraschend trockenheitstolerant.
Wie riechen ängstliche Katzenpflanzen?
Angstkatzenpflanze – Plectranthus caninus (Coleus canina)
Diese Pflanze riecht nach Hundeurin und soll sowohl Katzen als auch Hunde abschrecken.
Sind Katzenpflanzen winterhart?
Die Scaredy-Cat-Pflanze (Coleus canina) ist leider nicht frosthart und kann daher nur in den Sommermonaten verwendet werden. Es wird als halbhartes Jahrbuch bezeichnet, so dass Sie es für ein oder zwei Jahre überleben können, wenn es an einem frostfreien Ort überwintert wird.
Wie sieht eine Coleus canina-Pflanze aus?
Im Gegensatz zu seinen dekorativen Coleus-Cousins entf altet Coleus canina keine mehrfarbigen Blätter. Stattdessen hat sein Laub einen hellgrünen Farbton und eine saftige, verdickte Textur, was auf die trockenheitstolerante Natur der Pflanze hindeutet. Pflanzen Sie Coleus canina in voller Sonne oder im Schatten.