Die Verh altensökonomie untersucht die Auswirkungen psychologischer, kognitiver, emotionaler, kultureller und sozialer Faktoren auf die Entscheidungen von Einzelpersonen und Institutionen und wie sich diese Entscheidungen von denen unterscheiden, die von der klassischen Wirtschaftstheorie impliziert werden.
Was ist Verh altensökonomie in einfachen Worten?
Verh altensökonomie kombiniert Elemente der Ökonomie und Psychologie, um zu verstehen, wie und warum Menschen sich so verh alten, wie sie es in der realen Welt tun Sie unterscheidet sich von der neoklassischen Ökonomie, die davon ausgeht, dass die meisten Menschen dies tun gut definierte Vorlieben und treffen Sie fundierte, eigennützige Entscheidungen auf der Grundlage dieser Vorlieben.
Was ist die Theorie der Verh altensökonomie?
Verh altensökonomie untersucht die Vorurteile, Tendenzen und Heuristiken, die die Entscheidungen beeinflussen, die Menschen treffen, um die traditionelle Wirtschaftstheorie zu verbessern, zu optimieren oder zu überarbeiten. Es hilft bei der Feststellung, ob Menschen gute oder schlechte Entscheidungen treffen und ob ihnen geholfen werden könnte, bessere Entscheidungen zu treffen.
Was macht ein Verh altensökonom?
Was macht ein Verh altensökonom? Ein Verh altensökonom kann in fast allen Branchen und Industrien arbeiten. Dieser Job kombiniert Ökonomie und Psychologie, um einen Rahmen zu schaffen, um zu verstehen, wie und wann Menschen Fehler machen In dieser Karriere konzipieren, planen, unterrichten, verbessern und beraten Sie Wirtschaftspolitik für ein Unternehmen.
Warum ist Verh altensökonomie wichtig?
Verh altensökonomie - die Erkenntnisse aus Psychologie, Soziologie und zunehmend Neurowissenschaften nutzt, um die Entscheidungen von Menschen zu erklären, die traditionelle Wirtschaftstheorie nicht kann - bietet neue Wege, um über die Hindernisse und Treiber nachzudenken auf eine Reihe von Verh altensweisen, wie z. B. den Abschluss einer Krankenversicherung und die Tendenz, Beiträge zu leisten …