Wie lange hält ein Stent? Es ist dauerhaft. Es besteht nur ein Risiko von 2–3 Prozent, dass die Verengung wieder auftritt, und wenn das passiert, ist es normalerweise innerhalb von 6–9 Monaten. Wenn dies der Fall ist, kann er möglicherweise mit einem anderen Stent behandelt werden.
Müssen Herzstents ausgetauscht werden?
Das Endergebnis. Stents sind dauerhaft und h alten Ihre Arterie auch nach dem Einsetzen offen. Stents heilen jedoch nicht die zugrunde liegende Erkrankung, die die Ansammlung in Ihrer Arterie verursacht hat (Atherosklerose). Sie benötigen immer noch eine Behandlung, um eine zukünftige Arterienverengung zu verhindern.
Können Sie mit Herzstents ein langes Leben führen?
Zusammenfassung: Während gezeigt wurde, dass die Platzierung von Stents in neu eröffneten Koronararterien die Notwendigkeit wiederholter Angioplastie-Eingriffe verringert, haben Forscher des Duke Clinical Research Institute herausgefunden, dass Stents keinen Einfluss auf die Sterblichkeit haben langfristig.
Wie oft sollte ein Herzstent kontrolliert werden?
Wie in den National Disease Management Guidelines (6) empfohlen, sollten Patienten mit koronarer Herzkrankheit und solche, die sich einer Stent-Implantation unterzogen haben, regelmäßig (alle drei bis sechs Monate) nachuntersucht werdenvon ihren Hausärzten, unabhängig von zusätzlichen Besuchen, die erforderlich sein können durch …
Was sind die Anzeichen für ein Stentversagen?
An den Symptomen erkennen Sie normalerweise, ob ein Problem vorliegt.
Wenn das passiert, haben Sie normalerweise Symptome wie Brustschmerzen, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit Wenn Sie Symptome haben, kann ein Belastungstest Ihrem Arzt helfen zu sehen, was los ist. Es kann anzeigen, ob eine Blockade zurückgekehrt ist oder ob es eine neue Blockade gibt.