Die bisher größte versehentliche Explosion ereignete sich 1917, als zwei Schiffe - eines mit TNT und anderen Sprengstoffen - kollidierten in der Nähe von Halifax, Nova Scotia. Die Explosion tötete etwa 1.800 Menschen und zerschmetterte Fenster in einer Entfernung von 80 km.
Wo war die größte Explosion der Welt?
Die stärkste Atombombe der Geschichte ging am 30. Oktober 1961 hoch, über der arktischen Insel Novaya Zemlya.
Wo war 2020 die große Explosion?
Libanon markiert den einjährigen Jahrestag der verheerenden Explosion, während die Familien der Opfer immer noch vergeblich auf Gerechtigkeit warten. Am 4. August 2020 zerstörte eine der weltweit größten nichtnuklearen Explosionen einen Großteil des Hafens von Beirut und verwüstete Teile der Hauptstadt.
Was ist die stärkste Explosion auf der Erde?
Die Tsar Bomba war das physisch leistungsfähigste Gerät, das jemals auf der Erde eingesetzt wurde. Zum Vergleich: Die größte Waffe, die jemals von den USA hergestellt wurde, die jetzt außer Dienst gestellte B41, hatte eine vorhergesagte maximale Ausbeute von 25 Mt (100 PJ).
Gibt es etwas Stärkeres als eine Wasserstoffbombe?
Zwei winzig kleine Teilchen können theoretisch kollidieren, um eine "Quarksplosion" mit achtmal mehr Energie zu erzeugen als die Reaktion, die Wasserstoffbomben antreibt, laut einem neuen Artikel, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Natur.