Logo boatexistence.com

Warum ist die enterale Ernährung wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die enterale Ernährung wichtig?
Warum ist die enterale Ernährung wichtig?

Video: Warum ist die enterale Ernährung wichtig?

Video: Warum ist die enterale Ernährung wichtig?
Video: Ernährung von Intensivpatienten - Teil 2 - Enterale Ernährung 2024, Kann
Anonim

Eine Person, die enteral ernährt wird, hat normalerweise einen Zustand oder eine Verletzung, die eine regelmäßige orale Ernährung verhindert, aber ihr Magen-Darm-Trakt ist immer noch in der Lage zu funktionieren. Durch eine Sonde ernährt zu werden, ermöglicht es ihnen, Nahrung zu erh alten und ihren Magen-Darm-Trakt funktionsfähig zu h alten.

Wozu dient die enterale Ernährung?

Enterale Ernährung liefert Nahrung durch eine Sonde direkt in den Magen-Darm-Trakt Sie werden für Patienten mit einem funktionierenden Magen-Darm-Trakt verordnet, die oral nicht genug Nahrung aufnehmen können, um ihren Bedarf zu decken. Die Ernährungssonde kann nur wenige Tage oder dauerhaft bis zum Tod des Patienten an Ort und Stelle bleiben.

Was sind die Vorteile einer Ernährungssonde?

Durch die Bereitstellung aller Nährstoffe, die Ihr Kind täglich benötigt, kann die Sondenernährung die körperliche und geistige Entwicklung Ihres Kindes verbessern, seine Energie und Kraft verbessern und sein Immunsystem unterstützen. Für viele Kinder ist die Sondenernährung die einzige Möglichkeit, sie am Leben zu erh alten.

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit einer Magensonde?

Für die 216 verbleibenden Patienten betrug die Lebenserwartung ohne Ernährungssonde im Median 1–2 Monate und stieg auf eine erwartete Lebenserwartung von im Median von 1–3 Jahrenmit eingesetzter Ernährungssonde.

Bedeutet die Ernährungssonde das Ende des Lebens?

Während sich ein Patient von einer Krankheit erholt, kann es hilfreich sein, vorübergehend Nahrung über eine Ernährungssonde zu erh alten. Aber am Lebensende kann eine Ernährungssonde mehr Beschwerden verursachen als nichts zu essen Bei Menschen mit Demenz verlängert die Sondenernährung weder das Leben noch verhindert sie eine Aspiration.

Empfohlen: